02. Feber 2015, 07:15 Uhr

Jubiläumsstück 2015

s' Nullerl

Die Kultur- und Theaterrunde Oberhaag begeht heuer ihr 30-jähriges Jubiläum mit dem Stück "s'Nullerl" , einem Volksstück in zwei Akten mit Musik nach Karl Morre, in einer Neufassung von Hans Noack.

Inhalt: Um seinen stattlichen Hof nicht zu gefährden, nimmt der Großbauer Quarzhirn seinen Töchtern das Versprechen ab, sich mit keinem Knecht einzulassen. Aber die kränkliche Tochter Gabi verliebt sich in den Großknecht Pertl und hält dieser verbotenen Liebe die Treue. Der Nullanerl, selbst einmal Knecht auf dem Hof, wacht über diese reine Liebe und zieht dadurch den Jähzorn von Quarzhirn auf sich. Er schafft es aber, mit seiner Würde und Herzensgüte, die beiden Liebenden zu vereinen und Quarzhirn vom engstirnigen Diktator zum gerechten und menschlich handelnden Bürgermeister zu wandeln. „s´Nullerl“ ist ein Volkstheaterklassiker, in dem der Ernst der Handlung immer wieder durch heitere Episoden aufgelockert wird. Wir freuen uns schon schon jetzt, Sie an einem unserer Spieltermine im Jubiläumsjahr begrüßen zu dürfen!

Kompletter Folder zum aktuellen Stück "s'Nullerl" als .PDF-Datei Hier